info@tc30.de

030 / 27 87 42 97 (Servicehotline)

Service Hotline beantragen

Eigene Service Hotline beantragen

connect testet Breitband-Hotlines

Dass es schnelles Internet für wenig Geld gibt, ist kein Geheimnis. Ob es auch den passenden Service gibt, hat der connect-Test ergeben.

Politiker, Verbraucher und auch die TK-Branche sind sich einig: Ohne schnelles Internet funktioniert die digitale Welt nicht. Ohne hohe Investitionen lassen sich jedoch die Highspeed-Netze nicht ausbauen. Und damit das Ganze refinanziert werden kann, brauchen die Betreiber natürlich eine treue Kundschaft. Diese hält man aber nicht nur mit Niedrigpreisen, sondern auch mit Service.

1&1 schlägt Vodafone

Was viele noch vor einigen Jahren für unmöglich hielten, ist nun eingetroffen. 1&1 hat sich nicht nur viel vorgenommen, sondern seine Vorhaben auch umgesetzt und es beim Service-Test auf den ersten Platz geschafft. Die Hotline ist für Kunden gut erreichbar und hilft kompetent weiter. So unter anderem auch bei technischen Fragen oder bei Tariffragen.

Vodafone ist auf Platz 2

Das Team von Vodafone ist nicht nur freundlich, sondern überzeugt auch mit dem größten Wissen. Auf Kundenwünsche wird individuell und zielgenau eingegangen. Ausführliche Beratungen und kompetente Hilfe sind den Anrufern sicher. Leider ist die Hotline nicht immer erreichbar und viele Anrufe bleiben auch nach mehreren Minuten in der Warteschleife unbeantwortet.

Kostenlose Service Hotline beantragen

Das clevere Team der Telekom

Gut geschlagen hat sich im Test auch das Telekom-Team. Berater der Hotline arbeiten kundenorientiert, sind freundlich und können in den meisten Fällen weiterhelfen. Congstar, ein Tochterunternehmen der Telekom, ist zwar nicht ganz so schlau, dafür aber schneller. Im Durchschnitt wurde der Anruf bei der Hotline nach weniger als einer Minute entgegen genommen.

Warteschleifen bei Unitymedia

Auch wenn das Unternehmen auf dem aufsteigenden Ast sitzt, gibt es Einiges, das verbessert werden kann. Obwohl die Berater nicht immer alles wissen und nicht jede Kundenanfrage beantworten können, überzeugt die Hotline durch Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Allerdings kommt es oft zu extrem langen Wartezeiten.

Tele Columbus – mangelhafte Erreichbarkeit

Tele Columbus ist der drittgrößte Kabelbetreiber. Zu dem Unternehmen gehören sehr gute Berater, von denen der Dienstleister durchaus mehr beschäftigen könnte. Tele Columbus ist schwer erreichbar – so der Test: Von 25 Anrufen bei der Hotline des Unternehmens kamen gerade einmal 14 Gespräche zustande.

0800 Service Hotline beantragen