info@tc30.de

030 / 27 87 42 97 (Servicehotline)

Hotline Nummer für Online Shops

Hotline Nummer für Online Shops bestellen

Crossover-Hosen von Breddy´s: das Crowdfunding ist gestartet

Ein österreichisches Unternehmen will ein völlig neues Segment auf dem Bekleidungsmarkt erobern: Mit seinen Crossover-Hosen will Breddy´s Nachhaltigkeit, Funktionalität und modernen Stil in allen Lebenslagen in einem Kleidungsstück vereinen. Die Funktionshosen, die so gestaltet sind, dass sie in der Arbeit und in der Freizeit ebenso gut getragen werden können, sind aus Funktionsfasern hergestellt, die aus rein pflanzlichem Material bestehen.

Anleger haben seit Oktober die Möglichkeit, auf GREEN ROCKET in das Unternehmen investieren. Dabei handelt es sich um die europaweit größte Crowdinvesting-Plattform, auf der vor allem Unternehmen und Start-ups, die einen nachhaltigen Ansatz verfolgen, nach Geldgebern suchen. Investoren, die bis zum 16. Oktober investiert haben, erhalten einen Fixzins von sechs Prozent pro Jahr. Darüber hinaus bietet Breddy´s seinen Investoren einen Bonuszins von 0,3 Prozent für jeweils 1.000 verkaufte Stück. Ein weiterer Bonus sind Produktionsgutscheine, deren Vergabe aber von der Höhe der Investition abhängt.

Hotline Nummer für Online Shops beantragen

Was ist Breddy´s?

Bei Breddy´s handelt es sich um ein österreichisches Unternehmen, das auf dem Markt für Bekleidung mit einer Top-Innovation für Furore sorgt. So hat das unternehmen eine Crossover-Hose für jede Lebenslage entwickelt. Vertrieben wird diese im Mödlinger Breddy´s-Store, über verschiedene Vertriebspartner und in diversen Online-Shops.

Ein Preis für die neuen Hosen

Hergestellt werden die Crossover-Hosen von Breddy´s durchwegs in Europa, während der Vertrieb über verschiedene internationale Partner erfolgt. Statt aus Baumwolle stellt Breddy´s seine Hosen übrigens aus einem Funktionsmaterial aus der Pflanzenfaser EVO her, die aus Rizinusöl gewonnen wird.

Das erklärte Ziel des Unternehmens besteht darin, die Bekleidungsindustrie sauberer zu machen, wie der Breddy´s-Gründer und Geschäftsführer Claus Bretschneider sagt. Genau deshalb wird auch auf Baumwolle verzichtet und auf die aus Rizinusöl gewonnene Faser gesetzt. Diese Pflanze benötigt nämlich nur wenig Wasser und wächst auch auf kargen Böden. Zudem ist für die Kultivierung der Einsatz von Pestiziden oder Chemikalien nicht notwendig.

Sämtliche Materialien für die Produktion besitzen eine „BLUESIGN“- oder „ÖKOTEX“-Zertifizierung. Zudem wird ausschließlich in Betrieben produziert, die über ein BSCI-Zertifikat mit der Note A verfügen. Die Hosen von Breddy´s zeichnen sich dadurch aus, dass sie atmungsaktiv, schnell trocknend und windundurchlässig sind. Des Weiteren sind sie wasser- und schmutzabweisend und werden klimaneutral produziert.

Hotline Nummer für Online Shops registrieren

Auf der ISPO München, der weltweit größten Messe für Sportartikel, wurde die Crossover-Hose von Breddy´s mit dem ISPO Brand New Awards 2017 ausgezeichnet. In der Kategorie Athleisure wurde Breddy´s somit zum innovativsten Start-up gekrönt. In den vergangenen Jahren ging dieser prestigeträchtige Preis unter anderem an Firmen wie MALOJA, POC oder GO PRO. Als weitere Auszeichnung kann Breddy´s den TRIGOS, der an Unternehmen vergeben wird, die äußerst verantwortungsvoll wirtschaften, für sich verbuchen.

Von Österreich aus nach Europa

Produziert werden die neuartigen Hosen von Breddy´s in Bosnien-Herzegowina, Italien und Schweden. Sämtliche Materialien und Details werden also in Europa hergestellt. Die Idee zu den Crossover-Hosen hingegen wurde in Österreich geboren. Denn Manuela und Claus Bretschneider sind gewissermaßen in der Bekleidungsindustrie aufgewachsen. So arbeitet Claus Bretschneider bereits seit über 30 Jahren als Unternehmer in dieser Branche. Manuela Bretschneider hat ihrerseits mehr als 25 Jahre lang im Sozialmanagement gearbeitet. Dieses Erfolgsduo arbeitet sowohl im Bereich der Ideenfindung, als auch im Aufbau der Marke und der Entwicklung der Strategie zusammen.

Hotline Nummer für Online Shops buchen

Als Zielgruppe für die neue Hose hat man aktive Menschen ins Auge gefasst, die sowohl im Beruf als auch im Privatleben bequeme und zugleich hochwertige Hosen suchen, mit der sie stets bestens gekleidet sind. Vertriebsmäßig setzt Breddy´s auf eine Multi-Channel-Strategie: Verkauft werden die Hosen in Monobrand-Stores ebenso wie im eigenen Shop und über verschiedene Boutiquen und Handelspartner.

Das Markenkonzept soll einheitlich werden

Mittelfristig lautet das Ziel, den Absatz der Hosen innerhalb des nächsten Jahres auf eine Stückzahl von 800 bis 1.000 Hosen zu erhöhen. Im zweiten Wirtschaftsjahr wollen die Gründer einen Absatz von 25.000 Stück erreichen, im dritten Jahr bereits 40.000. Die aus dem Crowdinvesting gewonnenen Mittel sollen deshalb überwiegend in den weiteren Ausbau der Vertriebskanäle fließen.

Hotline Nummer für Online Shops einrichten

Das erhalten die Investoren

Und auch was die Erfolgsbeteiligung angeht, geht Breddy´s neue Wege, weil die Investoren vom Absatzwachstum profitieren sollen. Wer bis zum 16. Oktober 2017 investiert hat, erhält vier Jahre lang eine fixe Verzinsung von sechs Prozent pro Jahr. Investoren, die zu einem späteren Zeitpunkt eingestiegen sind, bekommen Zinsen in Höhe von fünf Prozent. Bonuszinsen in Höhe von 0,3 Prozent gibt es außerdem je 1.000 verkaufter Hosen. Werden in einem Jahr beispielsweise 25.000 Hosen verkauft, erhalten die Investoren Bonuszinsen in Höhe von 7,5 Prozent.

Hotline Nummer für Online Shops bekommen