Cyberport Telefonnummer
Cyberport ist mit neuem Magazin-Format gestartet – Marketing und Beratung in einem
45.000 Produkte umfasst das Sortiment des E-Commerce-Händlers Cyberport, vom Funkgerät bis zur Stereoanlage. Da fällt es gerade technischen Laien nicht immer leicht, den Überblick zu behalten und sich im Dschungel der Computertechnik und Unterhaltungselektronik zurechtzufinden. Cyberport möchte mit seinem Magazin-Format, das es in der Online- und Mobil-Variante sowie in gedruckter Form gibt, Abhilfe schaffen. Mit einer Mischung aus Angeboten und redaktionellem Inhalt, als Mehrwert für die Kunden und als messbare Marketingmaßnahme für Partner und Hersteller, wurden die ersten Ausgaben des Magazins bereits mehr als 300.000 mal geöffnet.
Cyberport Telefonnummer
0351 33 95 678
Gelesen werden kann das Magazin u. a. direkt auf der Cyberport Shop-Seite. Ebenfalls verfügbar ist es u. a. im mobilen Shop sowie über die App. Und auch offline muss man nicht auf die Informationen verzichten. Die gedruckte Version liegt in den Cyberport Stores aus und findet sich als Beilage bei Shop-Bestellungen.
Kunden mit unterschiedlichem Wissensstand werden angesprochen
Jedes Magazin widmet sich einem ausgewählten Thema. Dies kann der Bereich ‚Faszination Heimkino‘ sein oder auch Bereiche wie ‚Foto Video‘ oder ‚2in1 Notebooks“. Dabei richtetet sich das Magazin gleichermaßen an Einsteiger und Profis und bedient mit seinen Informationen jeden Wissensstand. Gefüllt wird das Magazin mit Produktvorstellungen, Experten-Tipps und näheren Vorstellungen von Produktkategorien.
Cyberport Telefonnummer
0351 33 95 678
Dass das Magazin bisher bereits online und mobil über 300.000 mal geöffnet wurde, sieht Cyberport-Geschäftsführer Helmar Hipp als Bestätigung dafür, dass die Kunden diesen Mehrwert an Beratung zu schätzen wissen. Kunden können die bereitgestellten Informationen als Orientierung bei der Kaufentscheidung hinzuziehen und auch die Cyberport-Verkaufsberater kommen in Kundengesprächen immer wieder gern auf das Magazin zu sprechen.
Cyberport will bei der Umsetzung des Magazins nichts dem Zufall überlassen, daher wird dieses komplett Inhouse entwickelt, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Und auch auf die nächsten Monate hat man sich schon vorbereitet und interessante Themen herausgesucht, die man den Lesern näherbringen möchte, darunter zum Beispiel ‚TV‘ und ‚Körperpflege‘.