0800 Anbieter Österreich
Seriöser 0800 Anbieter Österreich
Start-up Meinarztonline macht Praxiszeiten überflüssig
Der ein oder andere dürfte sich sicherlich selber schon einmal gefragt haben, warum Schmerzen oder sonstige Beschwerden meist dann auftreten, wenn die Praxis des Hausarztes bereits geschlossen ist. Außerhalb der Praxiszeiten ist man als Patient mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Einzig die Suchmaschine Google steht rund um die Uhr zur Verfügung, um Symptome zu ergoogeln und sich dadurch selbst an einer Ferndiagnose zu versuchen. Wirklich sinnvoll ist dies jedoch in den meisten Fällen nicht. Gut gemeinte Ratschläge in Foren & Co. können oft das Gegenteil bewirken und ernstzunehmende Beschwerden entweder verharmlosen oder Lappalien zu schweren Erkrankungen hochspielen. Meist ist der Fragensteller hinterher genauso schlau wie vorher und im ungünstigsten Fall zudem noch stark verunsichert. Auf einen wirklichen Arzt trifft man in solchen Foren meist selten.
„Meinarztonline“ will dies ändern
„Meinarztonline“ will zeigen, dass es durchaus möglich ist, auch online einen professionellen medizinischen Rat zu erhalten. Dabei geht es nicht um die Betreuung von akuten Notfällen. Aufkommende medizinische Fragen, die während der Sprechstunde in der Praxis nicht geklärt wurden, können aber beispielsweise durch „Meinarztonline“ aus dem Weg geschafft werden.
Viele Start Ups in Österreich setzen auf einen guten 0800 Anbieter Österreich!
Einfach anrufen: AT 0800 – 400 270
Die Onlineplattform wurde vom universitären Gründerservice Init gefördert und soll die Brücke zwischen Patient und Arzt online schlagen. Der Testbetrieb läuft bereits seit einigen Monaten. Richtig in Angriff nehmen möchte man das Projekt schließlich Ende des Jahres. Die bereits vorhandenen 300 Nutzer machen Mut, dass es sich zu einem Erfolgsprojekt entwickelt. Neun Mediziner stehen aktuell zur Verfügung, um die Patienten online zu betreuen.
0800 Anbieter Österreich Vergleich
Für die Ärzte ist dabei natürlich die Möglichkeit gegeben, ihre Dienstleistung zu verrechnen. Kostenlos ist der Dienst am Patienten also nicht. Nutzer können variable Abos abschließen. Wie diese jeweils genau gestaltet sind, entscheiden die Ärzte in Abhängigkeit einer sinnvollen Behandlungsdauer. Wer nur eine einmalige medizinische Auskunft wünscht, kann auch eine Einzelanfrage in Anspruch nehmen. Die Kosten für den Service liegen bei einer Monats-Grundgebühr von 48 Euro sowie zusätzlich 20 Euro pro Patient und Jahr. Die Grundgebühr erhöht sich je nach berechnetem Tarif durch den Arzt.